Familie - Das wichtigste Gut in unserem Leben

Familie! Für uns alle das wichtigste überhaupt im Leben. Wir sehnen uns nach Zusammenhalt und Liebe in unserer Familie. Aber funktioniert das auch immer? In einer großen Familien sind die unterschiedlichsten Generationen vertreten, demnach gibt es auch viele verschiedene Meinungen, Wünsche und Standpunkte. Die ältere Generation hat oft Probleme damit, die jüngere Generation zu verstehen. Andres herum aber genauso. Oft kommen dann Sprüche wie 'Das hätte es damals so bei uns nicht gegeben'. Dies versucht man natürlich direkt zu verteidigen in dem man sagt 'Aber heute ist nicht mehr damals'. Und schon kann sich ein kleiner Streit entfachen. Aber muss das denn sein? Nein! Gegenseitiger Respekt und Verständnis, können einem Familiensystem helfen dauerhaft in Frieden, Glück und Harmonie auszukommen. Unsere Videos sollen dir dabei helfen, gewisse Dinge ein bisschen besser zu verstehen.

Solltest du dennoch Fragen haben oder ist dir noch etwas unklar, dann kannst du uns gerne in unserer Opalia Praxis in Leverkusen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wir bieten vor Ort Einzelberatungen, Paarberatungen und Unternehmensberatungen an Auch eine Telefonberatung, oder eine Beratung via Skype kannst du gerne in Anspruch nehmen.

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Kostenlose Beratung



Wir alle sind zur Zeit besonderen Umständen ausgesetzt. Familien müssen auf engsten Raum unfreiwillig Zeit miteinander verbringen. Aus ungelösten Problemen können heftige Konflikte enstehen, die vorher, im normalen alltäglichen Leben, erfolgreich verdrängt wurden. Doch nicht immer liegt eine passende Lösung auf der Hand. Wollt ihr wissen, was ihr tun könnt und worum es bei euch tiefer geblickt geht? Wir sind für euch da und haben eine kostenlose Hotline eingerichtet.

 

Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr könnt ihr uns telefonisch unter der Rufnummer

02171 - 743 23 82

erreichen.

In einem kurzen Beratungsgespräch werden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung finden.

Anschauen lohnt sich.

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Das gesunde, familiäre Miteinander



Denise hat eine Halbschwester, die wesentlich jünger ist als sie. Sie hat sich viel um sie gekümmert. Nun ist der Kontakt so gut wie abgebrochen und sie möchte ihn wieder aufleben lassen. Was kann sie tun?

Anschauen lohnt sich.

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Jung und Alt unter einem Dach



Gaby lebt mit ihrem Mann in dem Haus der Eltern. Für viel Geld haben sie es umgebaut und einzelne Wohnungen geschaffen. Doch der Hausfrieden scheint gestört zu sein, da Gaby nicht das Gefühl hat, das Recht zu haben, sich dort frei und locker bewegen zu dürfen, so wie sie es möchte. Sie ist verzweifelt und überlegt, auszuziehen. Welche Möglichkeit bietet ihr die Zukunft? Was kann sie tun, um sich endlich wohl und auch zu Hause fühlen zu können?

Anschauen lohnt sich

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Wenn Vaterliebe zwanghaft wird



Nadja fühlt sich von ihrem Vater nicht angenommen und vor allen Dingen auch nicht gesehen. Sie blickt auf ihn, in der Hoffnung, dass er ihr helfen möge, was er allerdings nicht tut. Sie ist sauer auf ihn, da sie das Gefühl hat, dass sie ihm egal wäre. Sie leidet unter der Thematik und überlegt, was sie tun kann, damit er sich ihr gegenüber endlich so verhält, wie sie das haben möchte. Doch was kann sie für sich selbst tun, um innerlich Frieden zu finden?

Anschauen lohnt sich

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team





Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen