Lerne, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist und liebe dich selbst



Abnehmen Teil 1



Habt ihr schon angefangen etwas für eure Bikinifigur zu tun? Oder plagen euch noch die angefutterten Fettpölsterchen von Weihnachten? Wie man effektiv und dauerhaft gesund bleibt erfahrt ihr hier.

 

Anschauen lohnt sich

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Team




Abnehmen Teil 2



Ihr wisst nicht wie ihr alles was ihr in euch aufnehmt verdauen sollt?

Fühlt ihr euch gut so wie ihr momentan lebt oder fühlt ihr euch eher zu voll und schwer? Hilfe zur Selbsthilfe findet ihr hier

 

Anschauen lohnt sich

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Team




Abnehmen Teil 3



Im dritten Teil geht es darum, das wir darauf achten sollten, Dinge zu genießen. Wir müssen uns Sachen gönnen aber wir sollten auch darauf achten, dies bewusst zu tun. Manchmal sollten wir ein Hungergefühl abwarten um genau zu wissen, was wir wirklich brauchen und um zu lernen nicht zu schnell nachzugeben.

 

Anschauen lohnt sich

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Team




Abnehmen Teil 4



Im vierten Teil erfahrt ihr worauf man mit zunehmenden Alter achten sollte. Was kann man sich selber gutes tun? Welche Lebensmittel passen zu einem? - dies und vieles mehr erfahrt ihr hier

 

Anschauen lohnt sich

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Team




Schock Krebsdiagnose - Wie gehe ich damit um?



Sandra ist geschockt, als sie die Diagnose Brustkrebs erhält. Im ersten Moment weiß sie nicht mit der Nachricht, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht, umzugehen. Doch dann gewinnt sie wieder Vertrauen in ihr eigenes Gefühl und geht einen medizinischen Weg, der sie über viele Untersuchungen, eine Operation und bis hin zur Chemotherapie führt. Sie macht das Beste aus der Situation und versucht ihr Leben - auch gerade bezüglich ihrer Krankheit - zu verstehen. Tief gleitet sie in die Ursachenforschung und setzt sich unter anderem mit ihrer Kindheit auseinander…

 

Anschauen lohnt sich

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Passende Bücher zur Thematik

Unsere Bücher zum Thema Selbstwahrnehmung findet ihr auf Amazon. Dazu müsst ihr nur auf den Link klicken und schon landet ihr bei eurem Wunschprodukt. Dort findet ihr auch andere, sehr interessante Bücher von der Autorin Sabine Guhr-Biermann, die euch dabei helfen werden, Probleme systematisch zu lösen und bekommt dadurch wieder eine Klarheit in euer Denken und Handeln.



Die Opalia Spiegelkarten - Das Grundlagen Arbeitsbuch

 

Wenn sich in uns ein Stimmengewirr bemerkbar macht, da wir uns durch Lebenssituationen angesprochen fühlen, die wir so gar nicht haben wollen, dann kann es sein, dass wir nicht wissen, wie wir uns sortieren und aus der innerlich brennenden Situation herausgehen sollen.

Wir bestehen aus sogenannten Teilpersönlichkeiten, die sich alle miteinander ergänzend im Einklang befinden sollten. Weiß jede Teilpersönlichkeit in uns genau, welchen Dienst sie auszuführen hat, dann geht es uns gut und wir können produktiv für uns und unser Leben sorgen.

Befinden sich in unserer inneren „Wohngemeinschaft“ Teilpersönlichkeiten, die zumeist aus Unwissenheit gegen unser inneres System und somit gegen uns selbst leben, dann wird sich dieses Ungleichgewicht deutlich spürbar bemerkbar machen. Aber genau diese Zustände, die wir alle bestens kennen, mögen wir nicht – und doch passiert es uns immer wieder.

Damit dieses Szenario dauerhaft ein Ende nden kann und wir in unserem Leben produktiv weiterkommen, hilft uns das Opalia-Spiegelkarten-System zu erkennen, welche Teilpersönlichkeit in uns gegen uns lebt. Darüber hinaus erfahren wir aber auch, in welcher Form dies passiert, wie sie sich fühlt und warum dies so ist. Doch ganz wichtig: Wir lernen zu verstehen, was wir tun können, um unser gewohntes System verändern und somit dauerhaft wandeln zu können.

Wer das System einmal für sich entdeckt hat, wird es mit Sicherheit nicht mehr aus der Hand legen wollen, da es immer und zu jeder Zeit dienlich sein wird.


Die Opalia Spiegelkarten - Das Abnehmbuch

 

Gewicht: Oftmals verbrauchen wir gerade in der heutigen Zeitepoche viele Kalorien alleine über gedanklichen Aspekte. Unsere Gedanken, die wir oftmals sehr stark in eine Richtung hin ausrichten müssen, so dass uns manchmal der Schädel brummt, brauchen nicht nur geistiges Futter, sondern auch Kalorienzugabe. Doch die körperliche Aktivität, die fehlt uns, sodass wir trotz Verbrauch dazu neigen, übergewichtig zu werden. Deswegen ist so wichtig, darauf zu achten, dass wir so wenig Fette wie möglich zu uns nehmen, damit wir nicht „fett“ werden. Auch ist es wichtig, dass wir uns der Reichhaltigkeit, die uns zur Verfügung steht, bedienen und uns vielseitig ernähren, so reichhaltig wie unser Kopf funktionieren muss.


Der Blick ins innere Licht

 

Der Blick ins innere Licht ist ein Resümee aus der jahrelangen Arbeit der Autorin Sabine Guhr-Biermann als esoterische und psychologische Lebensberaterin und Astrologin. Bereits mit 26 Jahren gründete die Autorin die Opalia Praxis für esoterische Lebensberatung. Schnell wurde ihr klar, dass es immer wieder Fragen bezüglich der Esoterik und der Sinnhaftigkeit des Seins gibt.

Aus dieser Motivation heraus fing die Autorin im Jahr 1999 an zu schreiben und veröffentlichte mit dem Buch "Der Blick in innere Licht" ihr erstes Sachbuch, welches dem Leser transparent die Einfachheit der Esoterik erklären lässt. Ein Buch geschrieben für all diejenigen, die Fragen beantwortet bekommen wollen, ob nun als Orakel befragt oder Seite für Seite gelesen.

Die Einfachheit der klaren Worte lassen kaum eine Frage offen, so dass der Leser sich selbst und eventuell sogar den Sinn seines Lebens erkennen wird. Die transparente Klarheit wird so manche zwischenmenschliche Energieverstrickung und den damit verbundenen Beigeschmack der Unsicherheit in Schall und Rauch zunichtewerden lassen.

Ein Buch, welches schon vielen Lesern Klarheit geschenkt hat und bis heute immer wieder gerne gelesen wird.




Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen