Podcasts-Reihe Opalia Talk Staffel 6.1

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Bianca Lenzhölzer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino

Bianca "Bibi" Lenzhölzer ist seit vielen Jahren Tätowiererin und hat 2 Läden, in denen sie selbst, aber auch ihre Mitarbeiter tätowieren und piercen.

Die Führung ihrer Läden ist genauso, wie in jeder anderen Branche enorm wichtig, damit der Kunde sich rundum wohlfühlen kann. Sauberkeit, Hygiene stehen in den Hautnah-Läden unter anderem an vorderster Stelle. 

Bibis Terminkalender ist für Jahre im voraus ausgebucht. Doch was ist das Besondere an ihrer Arbeit?

Sabine Guhr-Biermann durfte Bibi, die letztes Jahr ihr erstes Buch veröffentlicht hat, interviewen und hat viele interessante Aspekte erhaschen können.

Diese Podcasts Reihe bietet eine Vielzahl an Informationen rund um das große Thema der Entstehung eines Tattoos, gleitet aber auch in andere Zeitepochen hinein und bringt vergangene, sowie aktuelle Themen auf den Punkt.

Es gibt auf viele Fragen klärende Antworten, wie beispielsweise:

Wie findet man ein passendes Tattoo?

Welche Körperstellen eignen sich für das erste Tattoo?

Mit welchem Schmerzpegel sollte man rechnen?

Wie findet man den für sich passenden Tätowierer, der einem ein Kunstwerk auf die Haut zaubern kann?

Worauf sollte man als Kunde achten?

Wie bereitet man sich auf den Termin vor?

Wo findet man wahrhaftige Künstler, die einem Kunstwerke (wie Gesichter) auf die Haut bringen können?

Aber auch Fragen, wie.....

Worauf müssen Tattowierer achten?

Kann man den Beruf des Tätowierens erlernen?

Was ist ein Cover-up? 

und vieles mehr wurden in der Staffel 6.1. intensiv auf den Punkt gebracht.

Es handelt sich hierbei um eine Podcasts-Reihe, die spannender und informativer nicht sein könnte.  

Kurze Info:

Diese Podcasts-Reihe ist bereits aufgezeichnet worden und befindet sich noch in der Nachbereitung. Bald könnt ihr die Folgen hier online abrufen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld!


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen