Streit und Zusammenhalt - Familie -                    'Blut ist dicker als Wasser'

Streit gibt es überall. Sei es in der Familie, in der Partnerschaft, unter Freunden oder auf der Arbeit unter Kollegen, Mitarbeiter und Chefs. Man kann nicht immer einer Meinung sein. Dafür sind wir Menschen zu individuell und das ist auch gut so. Es ist immer eine Frage der Art und Weise wie man mit einem Streit umgeht und wie lösungsorientiert man daran arbeiten kann. Man benötigt dazu klare und sortierte Gedanken und einen Standpunkt, den man vertreten kann. Aber man sollte auch Kompromissbereit sein. In unseren Videos versuchen wir dir zu erklären, wie man mit einem Streit umgehen kann und wie man wieder klare Gedanken erhält damit man in der Lage ist, sachlich und kompetent zu bleiben.

Solltest du dennoch Fragen haben oder ist dir noch etwas unklar, dann kannst du uns gerne in unserer Opalia Praxis in Leverkusen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wir bieten vor Ort Einzelberatungen, Paarberatungen und Unternehmensberatungen an. Auch eine Telefonberatung, oder eine Beratung via Skype kannst du gerne in Anspruch nehmen.

 

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Das gesunde, familiäre Miteinander



Denise hat eine Halbschwester, die wesentlich jünger ist als sie. Sie hat sich viel um sie gekümmert. Nun ist der Kontakt so gut wie abgebrochen und sie möchte ihn wieder aufleben lassen. Was kann sie tun?

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Die lieben Nachbarn



Denise ist umgezogen und fühlt sich von ihren Nachbarn beobachtet. Sie fühlt sich so dermaßen unwohl, dass sie sogar überlegt, wieder auszuziehen. Was kann sie tun?

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Gewalt in der Beziehung - Ausgeliefertsein



Verena ist seit 5 Jahren mit Klaus verheiratet. Leider fühlt sie sich in der Beziehung nicht wohl, im Gegenteil – sie ist sehr unglücklich. Klaus verhält sich nicht so, wie sie sich das wünschen würde. Sie kritisiert ihn innerlich, worauf er aggressiv reagiert, da er meint, sich wehren zu müssen, was wiederum in ihr Angst auslöst. Ein Teufelskreis der unguten Gefühle hat sich aufgebaut. Wie kann sie zukünftig mit der Situation umgehen? Was kann sie tun, um den eigenen Gefängnismauern zu entkommen? Ein Film, der Klarheit schenkt.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team





Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen