Opalia-Talk / Podcasts Staffel 3

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Sergio Serafino              Musik und Tontechnik: Sergio Serafino

In diesen 6 Podcasts geht es rund um das große Thema Ernährung / Nahrungsaufnahme auf körperlicher und vor allem auch geistiger Ebene.

Doch geht es hierbei nicht rein nur um unsere Esskultur. Das Thema wird viel tiefer bearbeitet.

Somit wird nicht nur die körperliche Ebene unter die Seelenlupe genommen, nein, gerade der spirituelle und somit geistige Part ist eine Grundvoraussetzung, die uns antreibt so zu handeln, wie wir dies tun.

Wenn die Seele vor lauter Gedankenwirrwarr keine sättigende Befriedigung mehr erfährt, greifen wir zumeist zu ungesunden Nahrungsmitteln, um dem Frust des Lebens ein wenig Süße zu schenken. 

Diese Podcasts Reihe liefert uns wertvolle Aspekte, Erklärungenwirft aber gleichzeitig auch Zukunftsfragen auf.

Es geht somit nicht nur um Fleischkonsum, oder rein um unser Essverhalten, sondern wir schauen uns Kompensationsmethoden an, die häufig eingesetzt werden, um dem inneren Gedankenkarussell entfliehen zu können. 

Wertvolle Tipps und viele praktische Hinweise runden diese Podcasts-Reihe ab.

 

Mein Talk-Partner in der Staffel 3 ist unser Tonmeister Sergio Serafino. 

 

Eine Podcasts Reihe, produziert von der Opalia-Spirit-Media für die Opalia-Consulting.group  


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen