02 Podcast - Das innere Kind

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino

02 - Das Innere Kind 

 

Die Moderatorinnen Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer im lebensnahen Austausch über unsere innewohnenden Teilpersönlichkeiten. Ein Talk, der amüsant, luftig, leicht und doch tiefgreifend, erkenntnisreich gestaltet ist.

 

Trotzige und häufig unlogische Machenschaften, durchgeführt durch unser inneres Kind, lassen so manche Lebensaspekte in neuem Licht erklärend erscheinen.

Der Umgang mit dem „inneren Kind“ nüchtern und klärend auf den Punkt gebracht, liefert neue Erkenntnisse, die leicht umsetzbar sind.

Wer ins uns trägt den Schalk im Nacken und sorgt dafür, dass wir amüsierend unser Alltagsleben gestalten?

Wenn unserem inneren Kind das Lachen vergangen sein sollte, da erzieherische Maßnahmen den Ernst des Lebens vorprogrammiert haben, dann empfinden wir unser Leben als Last, viel zu schwer. 

Probleme belasten unseren Alltag und wir finden keine Lösung, die uns weiterhelfen werden, da wir vor lauter Schwere nur Wolken und kein Licht am Horizont erkennen können.

Lernen wir uns zu erfreuen, zu lachen, dann wird es nicht nur unserem inneren Kind gut gehen, sondern alles wird leichter und einfacher sein.

Fazit: Unser inneres Kind wird stets die Leichtigkeit und Freude des Lebens erkennen und das wird uns in jedem Alter guttun. Dann bleiben wir - forever young - für immer jung!  

 

 

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino 


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen