03 Podcast - Emotionale Erpressung

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino

03 - Emotionale Erpressung

 

Die zwei Moderatorinnen Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer sprechen im luftigen Talk über das große Thema der „emotionalen Erpressung“ und erklären, wie solche Machenschaften zustande kommen und was man selbst tun kann, um sich aus emotional und energetisch gesteuerten Fängen zu befreien.

 

Kinder lernen von ihren Eltern und nicht selten übernehmen sie Muster, die zwar verständlich sind, sich aber im Alltag als unvorteilhaft erweisen.

 

Jemand, der dazu neigt, sein Umfeld emotional zu erpressen, tut dies, da er es tun kann und auch will. Nach dem Gesetz der Resonanz findet er in seinem Umfeld "Opfer", die sich ihm zur Verfügung stellen.

Siegessicher, triumphierend wird das Spiel regieanweisend beginnen.

 

Ein sogenanntes Opfer, welches sich einem aktiven "Täterpart" zur Verfügung stellt, lässt Machenschaften zu, da die Person so programmiert ist.

 

Wir treffen solche Verhaltensmuster, die zumeist unbewusst ablaufen, viel häufiger an, als man denkt.

 

Dieser Podcast gibt wertvolle Erkenntnisse und auch Tipps, wie man die unliebsamen inneren und auch äußeren Weggefährten wieder los werden kann. Es wird deutlich, was man selbst tun kann?

 

Diesem Thema und noch einigen Randthemen mehr, sind die zwei Beraterinnen mit Witz, Charme, aber auch vielen hilfreichen Tipps, nachgegangen. 

 

 

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino 

  


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen