01 Podcast - Unsere innere WG

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino

01 - Unsere innere WG

 

Eine lebendige und lustige Talk-Reihe mit Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer, auf den Punkt gebracht, über die unsichtbaren Machenschaften unserer inneren WG.

 

Das innerlich häufig nicht abzustellende Stimmengewirr lässt uns nicht zur Ruhe kommen, vor allem dann, wenn wir Entscheidungen treffen müssen. Eine Seite in uns vertritt die eine Meinung und eine andere spricht dagegen. Je lauter die Stimmen in uns hörbar werden, je dominant sie sich in den Vordergrund stellen, desto unsicherer werden wir.

Wir schaffen es dann kaum noch geordnet unser Leben zu gestalten und persönliche Entscheidungen zu treffen.

Häufig werden äußere Statistengeber als Sicherheitsanker angenommen, damit man die Führung der Persönlichkeit abgeben kann.

Läuft das Leben aus dem Ruder, kann man die Schuld auf andere abwälzen, mit dem Ziel, dem gelebten Zwiespalt zu entfliehen, sich abzulenken, um dem entstandenen Chaos einen Namen geben zu können. 

 

Unsere innewohnenden Teilpersönlichkeiten werden in diesem Podcast humorvoll und doch sachlich klar auf den Punkt gebracht, damit man versteht, worum es in uns tatsächlich geht und was wir tun können, um für Ordnung zu sorgen. 

Dieser Podcast liefert wertvolle Erkenntnisse und alltägliche Tipps, die einfach umsetzbar, große Erfolge versprechen. Hört rein - es lohnt sich!

 

 

Sprecher: Sabine Guhr-Biermann und Claudia Schäfer 

Musik und Tontechnik: Sergio Serafino 


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen