Bücher

Wir haben dir hier eine kleine Auswahl an interessanten und lesenswerten Büchern zusammengestellt. Falls du an einem der Bücher Interesse hast, kannst du diese gerne käuflich erwerben. Klicke dazu einfach auf den Buchtitel und du wirst automatisch auf Amazon geleitet. wo du das Buch erwerben kannst. Falls du über Amazon nicht bestellen magst, kannst du auch gerne auf

gehen und darüber bestellen. Dort findest du auch eine weitere, große Auswahl an spannenden Büchern.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Die Opalia Spiegelkarten - Das Grundlagen Arbeitsbuch

 

Wenn sich in uns ein Stimmengewirr bemerkbar macht, da wir uns durch Lebenssituationen angesprochen fühlen, die wir so gar nicht haben wollen, dann kann es sein, dass wir nicht wissen, wie wir uns sortieren und aus der innerlich brennenden Situation herausgehen sollen.

Wir bestehen aus sogenannten Teilpersönlichkeiten, die sich alle miteinander ergänzend im Einklang befinden sollten. Weiß jede Teilpersönlichkeit in uns genau, welchen Dienst sie auszuführen hat, dann geht es uns gut und wir können produktiv für uns und unser Leben sorgen.

Befinden sich in unserer inneren „Wohngemeinschaft“ Teilpersönlichkeiten, die zumeist aus Unwissenheit gegen unser inneres System und somit gegen uns selbst leben, dann wird sich dieses Ungleichgewicht deutlich spürbar bemerkbar machen. Aber genau diese Zustände, die wir alle bestens kennen, mögen wir nicht – und doch passiert es uns immer wieder.

Damit dieses Szenario dauerhaft ein Ende finden kann und wir in unserem Leben produktiv weiterkommen, hilft uns das Opalia-Spiegelkarten-System zu erkennen, welche Teilpersönlichkeit in uns gegen uns lebt. Darüber hinaus erfahren wir aber auch, in welcher Form dies passiert, wie sie sich fühlt und warum dies so ist. Doch ganz wichtig: Wir lernen zu verstehen, was wir tun können, um unser gewohntes System verändern und somit dauerhaft wandeln zu können.

Wer das System einmal für sich entdeckt hat, wird es mit Sicherheit nicht mehr aus der Hand legen wollen, da es immer und zu jeder Zeit dienlich sein wird.

Das Buch wurde geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann.

Download
Leseprobe - Die Opalia Spiegelkarten - D
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Die Opalia Spiegelkarten - Das Partnerschaftsbuch

 

Wenn die einstige Liebe durch Unsicherheit in Hass umschlägt, da wir unseren Partner als Schmerzbringer identifizieren und ratlos sind, fühlen wir uns hilflos ausgeliefert. Wir wissen dann oftmals nicht mehr, was wir noch tun können, um innerlich Frieden zu finden. Die Problematik Beziehung lässt uns in unseren Alltag nicht zur Ruhe kommen.

Wenn wir aus der sich immer wieder wiederholenden Stagnation herauskommen wollen, um erneut handlungsfähig zu werden und dauerhaft auch zu bleiben, sollten wir unsere Muster, die in uns Zuhause sind, kennenlernen, um Klarheit über unsere eigenen Systeme zu gewinnen.

Damit wir uns selbst und unseren Partner besser verstehen lernen, werden uns die Opalia Spiegelkarten hilfreich zur Seite stehen. Gerade das speziell auf Beziehung bezogene „Partnerschaftsbuch“ wird uns nicht nur für uns selbst, sondern auch in der Gemeinschaft Klarheit schenken, damit wir entscheiden können, wie wir zukünftig mit unserer Partnerschaft bewusst umgehen wollen.

Verstehen wir unsere gelebten Mechanismen, erkennen welche Teilpersönlichkeiten uns in regelmäßigen Abständen spürbare Schmerzen zufügen, dann können wir diese wandeln, um uns selbst zu heilen. Das Resultat wird sein, dass wir uns selbst, aber auch unserem Partner ganz anders begegnen.

Ein Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, welches uns die Sicherheit gewährt, dass wir mit uns selbst und auch in Beziehung dauerhaft glücklich sein können.

Download
Leseprobe - Die Opalia Spigelkarten - Da
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Die Opalia Spiegelkarten - Das Abnehmbuch

 

Gewicht: Oftmals verbrauchen wir gerade in der heutigen Zeitepoche viele Kalorien alleine über gedanklichen Aspekte. Unsere Gedanken, die wir oftmals sehr stark in eine Richtung hin ausrichten müssen, so dass uns manchmal der Schädel brummt, brauchen nicht nur geistiges Futter, sondern auch Kalorienzugabe. Doch die körperliche Aktivität, die fehlt uns, sodass wir trotz Verbrauch dazu neigen, übergewichtig zu werden. Deswegen ist so wichtig, darauf zu achten, dass wir so wenig Fette wie möglich zu uns nehmen, damit wir nicht „fett“ werden. Auch ist es wichtig, dass wir uns der Reichhaltigkeit, die uns zur Verfügung steht, bedienen und uns vielseitig ernähren, so reichhaltig wie unser Kopf funktionieren muss.

Dieses Buch wurde geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann.

Download
Leseprobe - Die Opalia Spiegelkarten - D
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Mutter Vater Kind -Eine schicksalhafte Verbindung

 

Immer häufiger taucht in Beratungsgesprächen die Frage nach Kindheitsübertragungsmustern auf und da vielen immer noch nicht bewusst ist, warum sich ihr Leben schwer und teilweise sogar quälend anfühlt, warum das Leben anders zu verlaufen scheint, als man sich das vorgenommen hat, hat Sabine Guhr-Biermann sich mit dem Buch "Mutter Vater Kind" diesem ausführlichen Themenbereich intensiv gewidmet.

Übernommene Muster aus der Kindheit, übertragene Gewohnheiten der Eltern, die sich in jedem von uns ganz individuell wie ein Mantra als festgelegtes Ritual manifestiert haben, sind Muster, die uns auf unseren persönlichen Lebenswegen lähmen. Dies sind immer deutlich werdende Themen, von deren Macht sich mehr und mehr Menschen lösen wollen. Der Weg in die eigene Freiheit, in die eigene Freiwilligkeit ist oftmals versperrt, der Blick in den eigenen Spiegel verklärt, je weniger wir den Schlüssel erkennen, desto mehr fühlen wir uns ausgeliefert.

Solange wir unbewusst Situationen, geprägt durch unsere Vorfahren, nachleben, sind wir nicht in der Lage, unser eigenes Leben zu genießen. Wenn wir jedoch vorhaben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, kommen wir nicht drum herum zu hinterfragen, ob das, was wir leben, auch das ist, was wir leben wollen. Je klarer die Strukturen offen liegen, desto einfacher können wir uns selbst finden. Je ehrlicher wir zu uns selbst sind, desto wahrhaftiger wird unser Leben sein.

Download
Leseprobe - Mutter Vater Kind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB

Stiller Schrei nach Liebe

 

Stiller Schrei nach Liebe ist ein Buch, welches die schwer gesprägte Kindheit einer heranwachsenden Frau beschreibt.

Durch die Lebensumstände der Mutter übernimmt Simone sehr schnell die Verantwortung für das Familienleben, und vor allem für ihre kleinen Geschwister.

Ein tragischen Zwischenfall mit ihrer jüngsten Schwester Aylin verändert ihr Leben gravierend, so dass sie sich endlich mehr auf ihr eigenes Leben konzentrieren kann.

Sie lernt über ihre Jugendzeit Freunde kennen, deren Leben sie ein Stück mitbegleitet. Sie erlebt erschreckende Lebenssituationen anderer und hofft, dass ihr persönlich solche Schicksalsschläge nicht passieren werden.

Dann dreht sich auch ihr Schicksalsrad weiter und sie trifft, wie verabredet, erneut auf ihren einstigen Ehemann. Sie spürt sofort eine vertraute Seelenverwandtschaft und weiß, dass sie ihn aus früheren Leben heraus kennen muss. Doch sie kann sich anfänglich nicht daran erinnen, was sie einst mit ihm erlebt hat. Sie ist überglücklich ihn wiederzutreffen und heiratet ihn.

Nach kurzer Zeit zeigt er jedoch seine zerstörte Seele, die nach Heilung schreit. Simone erlebt eine Ehehölle mit Gewalt und Zwietracht, aus der sie mühsam lernen muss, sich selbst zu befreien.

Sie versteht auf einmal, dass die vorgelebten Muster, geprägt aus ihrer Kindheit und auch aus früheren Leben, der passende Nährboden für ihre eigene Opferbereitschaft sind.

Sie erkennt, dass diese Muster ihr Leben bisher fremdgesteuert übernommen haben und verändert radikal ihre Position.

Ein Buch, welches unter die Haut geht und trotzdem erkennen lässt, was möglich ist, wenn man sich traut, den kindlichen und auch karmischen Anzug der selbst auferlegten Erziehung abzulegen, um endlich wahrhaftig sich selbst frei zu leben.

Es hilft Betroffenen und Beteiligten mit erklärend analytischen Ansätzen, das eigene Leben besser zu verstehen, verpackt in eine unterhaltsame, packende und nachdenklich machende Lektüre.

Download
Leseprobe - Stiller Schrei nach Liebe.pd
Adobe Acrobat Dokument 10.5 MB

Poltergeister - Das Leben nach dem Tod

 

Dieses Buch befasst sich auf sehr charmante Art und Weise rund um das Thema „das Leben nach dem Tod“. Der Leser erhält Aufklärung, wie er mit dem Tod eines nahestehenden Menschen besser umgehen kann. Er erkennt, dass verstorbene Seelen sich oftmals noch zeigen, anwesend sind, wie zumeist auch auf der eigenen Beerdigung. Aber auch Spukgespenster, die grauen Eminenzen, die am liebsten in alten Gemäuern ihr Unwesen trieben, werden unter die Lupe genommen. Genauso wie die Frage beantwortet wird, wie man mit umherirrenden Seelen umgeht, die nicht wissen, dass sie tot sind und sich störenderweise in unserer irdischen Atmosphäre aufhalten.

Wie geht man tatsächlich damit um, wenn man spürt, dass man nicht alleine ist und sich beobachtet fühlt? Was macht man, wenn einem kalt der Schauer über den Rücken läuft und man weiß, dass eine verstorbene Seele sich an unsere irdische Welt gebunden fühlt? Was passiert, wenn man Kontakt mit Verstorbenen aufnimmt? Ist es tatsächlich der Opa, der sich meldet und zu einem gemütlichen Gläserrücken-Plausch einlädt oder ist das Ganze ein Irrglaube? Gibt es Poltergeister wahrhaftig und warum machen die so einen Lärm? Was passiert, wenn ich selbst eines Tages sterben werde, wo gehe ich hin? Was passiert mit mir?

Auf all diese Fragen und noch viele mehr gibt die Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann plausible Antworten und wertvolle Tipps. Ein Buch, welches für den Leser eine Bereicherung darstellt, der sich mit dieser Ebene auseinandersetzen möchte.

Download
Leseprobe - Poltergeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Spuren der Vergangenheit - Das Reinkarnationsbuch

 

Wiedergeburt, Reinkarnation und Karma sind verständliche und gleichzeitig auch fremde Begriffe, die wir gerne verwenden, um unliebsamen Lebensbegleitaspekten ein Gesicht zu verleihen. Wir alle leben nicht nur einmal, sondern haben schon viele Leben hinter uns gelassen, durch die wir auch einiges erfahren und erlernen durften.

Alle Erlebnisse, die wir in früheren Leben durchlebt und die uns emotional sehr berührt haben, werden immer noch eine große Resonanz in uns hervorrufen. Oftmals erinnern wir uns unbewusst an schöne Zeiten, an bestimmte Orte, an denen wir gerne gelebt haben. Wir spüren immer noch große Faszinationsreize in Bereiche, die uns gut tun und die wir gerne wieder zu neuem Leben erwecken würden, wenn wir dies könnten. Alterlernte Talente und Fähigkeiten können wieder lebendig werden. Wenn wir wissen wie, können wir sie für dieses Leben wieder nutzbar machen. Was wir einst gelernt haben, das verlernen wir nicht.

Oftmals haben wir aber auch Erfahrungen machen müssen, die uns immer noch mit Schmerz belasten und auch diese sind nicht aus unserem System gestrichen, sondern werden sich in bestimmten Teilaspekten in unserem Inneren stets bemerkbar machen. Sie wollen gesehen und auch wahrgenommen werden, damit wir sie von dem Dunstschleier der Grausamkeit befreien. Oftmals gibt es viel in uns zu tun und wir sollten es anpacken, um uns zu befreien aus alten Schlossgemäuern, die in die moderne Zeitepoche nicht mehr hineinpassen.

Dieses Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, erklärt das Phänomen Reinkarnation auf eine absolut natürliche Art und Weise, so dass dem Leser keine Frage mehr offenbleiben wird.

Download
Leseprobe - Spuren der Vergangenheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Das glorreiche Ende eines Lebens - Der Sterbebegleiter

 

Mit diesem Werk packt die Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann ein Brennpunktthema an, welches schon lange Klärungsbedarf hat.

Zu Beginn unseres Lebens hilft uns eine Hebamme durch den schwierigen Pfad der Geburt und trägt uns in die irdische Welt. Beim glorreichen Abschluss unseres Meisterwerkes "Leben" haben wir zumeist keinen, der uns hilft und uns sagt, wie es sein wird, wenn wir die Seiten wechseln. Wenn wir Glück haben, dann kommen verstorbene Verwandte, um uns zur Seite zu stehen und den Weg ins Licht zu zeigen. Doch in unserer Gesellschaft ist das Thema Sterben immer noch ein unterbezahltes Tabuthema, welches uns einen Schauer über den Rücken laufen lässt, wenn wir daran denken, dass auch wir selbst eines Tages, wenn unsere Lebensuhr abgelaufen ist, davon betroffen sein werden. Dieses Buch hilft eine andere Sichtweise zu erlangen, damit das Unbekannte ein Gesicht bekommt.

Wenn wir der unsicheren Angst vorbeugen wollen, dann sollten wir das Thema Sterben als den glorreichen, mit Applaus begleiteten Abschluss eines grandiosen Lebenswerkes betrachten und uns freuen, wenn auch wir unsere Meisterprüfung erfolgreich bestanden und abgeschlossen haben.

Ein anderer Blick auf das bewusste Leben, beinhaltet die vertrauensvolle Sichtweise auf den erfolgreichen Tod.

Download
Leseprobe - Das glorreiche Ende eines Le
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB

Partnerschaft - Das Spiegelkabinett unserer Gefühle

 

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum in Liebesbeziehungen nach dem ersten Höhenflug der Gefühle so oft eine harte Landung auf dem Boden der Tatsachen erfolgt? Und das immer wieder – egal mit wem Sie sich auch einlassen?

Such nicht länger das Problem bei deinem Partner. Verliere jedoch auch nicht die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung, sondern geh mit auf die spannende Entdeckungsreise in die Partnerschaft – dem Spiegelkabinett unserer Gefühle. In diesem Buch erfährst du, was die Nähe zu einem anderen Menschen in unserem Inneren zu öffnen vermag und 

Wenn du diesen Schattenbereich in dir selbst kennen und lieben lernst, ersparst du dir viele Streitigkeiten im Außen und im Besonderen auch in Ihrer Beziehung. Beginne damit, deinen Partner als dankbaren Spiegel zu schätzen, der dir zeigt, wo deine Beziehung zu dir selbst Heilung bedarf. Schließlich ist deine innere Harmonie die Grundvoraussetzung für eine glückliche Partnerschaft, Innen wie Außen.

Eine Reise von einem Aha-Erlebnis zum anderen – Du wirst dir am Ende dieses Buches die berechtigte Frage stellen, welch unnötigen Kampf du in der Vergangenheit ständig mit deinem Partner geführt hast.

Download
Leseprobe - Partnerschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 MB

Der Blick ins innere Licht

 

Der Blick ins innere Licht ist ein Resümee aus der jahrelangen Arbeit der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann als esoterische und psychologische Lebensberaterin und Astrologin. Bereits mit 26 Jahren gründete die Autorin die Opalia Praxis für esoterische Lebensberatung. Schnell wurde ihr klar, dass es immer wieder Fragen bezüglich der Esoterik und der Sinnhaftigkeit des Seins gibt.

Aus dieser Motivation heraus fing die Autorin und Seelenprofilerin im Jahr 1999 an zu schreiben und veröffentlichte mit dem Buch "Der Blick in innere Licht" ihr erstes Sachbuch, welches dem Leser transparent die Einfachheit der Esoterik erklären lässt. Ein Buch geschrieben für all diejenigen, die Fragen beantwortet bekommen wollen, ob nun als Orakel befragt oder Seite für Seite gelesen.

Die Einfachheit der klaren Worte lassen kaum eine Frage offen, so dass der Leser sich selbst und eventuell sogar den Sinn seines Lebens erkennen wird. Die transparente Klarheit wird so manche zwischenmenschliche Energieverstrickung und den damit verbundenen Beigeschmack der Unsicherheit in Schall und Rauch zunichtewerden lassen.

Ein Buch, welches schon vielen Lesern Klarheit geschenkt hat und bis heute immer wieder gerne gelesen wird.

Download
Leseprobe - Der Blick ins innere Licht.p
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

Fesseln der Leidenschaft - Magische Trennungsrituale 

 

Die vergangene Fischezeit hat viele Spuren hinterlassen. Verbindungen, die sich während der 2000 Jahre andauernden Zeitepoche verbunden und nicht gelöst haben, werden sich in der jetzigen Zeit wieder vereinen, um sich endgültig aus den Fängen der nutzbar gewordenen Abhängigkeit zu befreien. Somit treffen wir in der jetzt vorherrschenden Wandlungszeit auf Seelen, die wir aus früheren Zeiten bestens kennen und mit denen wir uns erneut auseinandersetzen, verbinden und auch wieder bewusst trennen müssen, um in der, vom Wassermannzeitalter geforderten Freiwilligkeit, wieder auf uns selbst zu fallen.
Ein Buch, welches die Hintergründe karmischer Verstrickungen erklärt, sowie ursprünglich eingegangene Verbindungsgründe deutlich erkennen und auch verstehen lässt, damit unbewusst gelebte Muster transparent werden. Unsere einstigen Vorhaben werden sich klar erkennen lassen und geben uns für die Zukunft neue Perspektiven, die uns frei entscheiden lassen, wie wir weitergehen möchten, welcher Zukunftsweg, uns die Bahn für unser Leben wieder freigeben wird. Das Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, enthält wertvolle Tipps gibt, die erkennen lassen, was man tun kann, um sich aus den selbst auferlegten, emotional gesteuerten Fängen, wieder zu lösen.

Viele Partnerschaftsfragen, egal auf welchem Sektor auch immer, werden eine direkte Antwort erhalten. Ein lebensnahes Buch, welches den Leser auch zum Schmunzeln bringen wird.

Download
Leseprobe - Fesseln der Leidenschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 MB

Verbotene Sehnsüchte - Philosophischer Leitfaden zur Wahrheitsfindung

 

 Unsere moralische Haltung, zumeist seit Inkarnationen geprägt, lässt uns unsere natürliche Sexualurenergie nicht frei und locker leben, so wie wir diese leben möchten. Wir haben in der vergangenen Zeit Einengungen erlebt, die für unsere eigene, persönliche Entwicklung absolut nicht sinnvoll zu leben waren. Die neue Zeit des Wassermanns verlangt unsere Kreativität, unsere Power, unsere individuelle Eigendynamik, damit wir uns entsprechend entwickeln und auch dem gesamten System dienlich sein können.

Nutzen wir diese wertvolle Urkraft nicht sinnvoll und leben eher gegen uns selbst, dann werden wir diese kontraproduktive Einstellung gerade in der vorherrschenden Zeit auch deutlich zu spüren bekommen. Denn nicht nur die schönen Seiten des Lebens lassen sich durch diese Kraftressource versüßen, wir können uns auch unser Leben deutlich versalzen und uns in Wut und Missgunst zurückziehen, um uns seelisch, wie körperlich zu schaden. Je mehr wir diese Energie in uns gefangen halten, desto schwerer wird unser Leben für uns zu leben sein.

Dieses Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilern Sabine Guhr-Biermann, ist ein Wegweiser der neuen Zeitepoche, die von uns allen verlangt, dass wir unsere Potentiale wieder so nutzen, wie es sein sollte, um uns wahrhaftig zu leben, so wie wir einst frei und ungebunden unsere Inkarnationsschiene angetreten sind. Wir finden wieder auf unsere Ursubstanz. Wir kommen wieder nach Hause.

Download
Leseprobe - Verbotene Sehnsüchte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

Schattenspiele - Einfach nur Sex

 

Maurice, ein gut situierter Journalist, hat die Idee, ein Buch über sexuelle Fetische zu schreiben. Von seinem Projekt fasziniert, startet er einen Aufruf, der erfolgreicher ankommt, als jemals geglaubt. Es melden sich viele Personen zu Wort und offenbaren sich in einer sexuellen Großzügigkeit, die ihn in Erstaunen versetzt.

So begegnen ihm über sein Buchprojekt Menschen, die offen über ihre skurrilen, verrückten und extremen sexuellen Bedürfnisse reden.

Zusätzlich liefert eine befreundete Psychologin Erklärungsanalysen und berichtet, welcher Befriedigungsgrund hinter dem gelebten Fetisch stecken könnte.

Es sind Geschichten, die einen nachdenklich stimmen und doch wahrhaftig sind. Sie führen den Leser an Themengebiete heran, über die man im Alltag so nicht nachdenkt.

Das Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, wird empfohlen für Leser ab 18 Jahren.

Download
Leseprobe - Schattenspiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Pure Lust - Erotische Geschichten

 

Extrem grenzenlose, lustgesteuerte, erotische Kurzgeschichten berichten ausführlich über den sexuellen Werdegang dreier Menschen, die in den unterschiedlichsten Lebensformen stecken. Auf den ersten Blick haben sie keine Gemeinsamkeiten, auf den zweiten schon, denn alle haben sie den Wunsch, sich sexuell freizügig ausleben zu können. Eine Bi-Frau, ein Bi-Mann und auch eine alte Lady erzählen ausführlich über ihre sexuellen Lusterlebnisse. Sie berichten über ihre Erfahrungen, die sie einst erlebt haben, und wie sie diese heute immer noch offen oder versteckt in ihr Leben integrieren. Sie erzählen von ihrem Lustgewinn und welchen Platz und Einfluss dieser in ihrem Leben hat. Bei diesem Buch handelt es sich um Geschichten, die prickelnde Erotik liefern, zudem lustig sind und einen philosophischen Hintergrund haben.

Ein Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, für all diejenigen, die sich selbst finden wollen. Es beinhaltet vielseitige Perspektiven, die motivieren, um sich zu trauen, die eigene Erlebnisreise anzutreten.

Buch empfohlen ab 18 Jahren

Download
Leseprobe - Pure Lust.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.1 MB

Die Grenzgängerin - Geschichte einer sexuellen Revolution

 

Claire lebt ein ganz normal sortiertes und angepasstes Leben. Sie ist jung, gutaussehend, beruflich erfolgreich, hat fast alles, was sie sich wünscht, und trotzdem ist sie unzufrieden. Sie denkt, dass ihre innere Unruhe nur daran liegt, dass sie keinen festen Partner an ihrer Seite hat. Doch trotz permanenter, aktiver Suche nach ihrem Traumprinzen, blieb dieser Weg erfolglos. Ihr scheint wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als sich mit dieser Begebenheit abfinden zu müssen.

Doch plötzlich und unerwartet nimmt ihr Leben eine Kehrtwende: Sie verliebt sich überraschenderweise in Marie. Diese außergewöhnliche Begegnung stellt ihr gesamtes bisheriges Leben in Frage und sie lernt, sich aus einer anderen Perspektive heraus zu betrachten. Über die berührende und sinnliche Begegnung mit Marie erlebt sie eine Explosion ihrer Gefühle. Gefühle, mit denen sie so nie gerechnet hätte. In Claire werden schlagartig Bedürfnisse geweckt, die sie ohne dieses Erleben niemals wahrgenommen hätte. Sie gelangt an verborgene Wünsche, die bisher in ihrer Seele ungeachtet, still und leise dahin schlummerten.

Doch sie hat Blut geleckt, ihre Lust entdeckt, traut sich und lässt sich auf die Achterbahnfahrt der Gefühle ein. Sie erlebt Formen der Sexualität, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht gewagt hätte vorzustellen. Ihre devote Ader, die sie über den Kontakt mit Marie erst kennenlernt hat, gibt ihr die Möglichkeit, die sexuelle Verantwortung für sich selbst abzustreifen. Sie lässt erotische Aspekte zu, die sie sich selbstgesteuert niemals bewusst erlaubt hätte. Zusätzlich lernt sie durch die Begegnung mit Heinz, der viele Jahre in einem Swinger-Club führend gearbeitet hat, die Besuchsregeln der Swinger-Szene kennen. Sie lernt Formen der Lustbefriedigung und Erfüllungsmaßnahmen von Fetisch-Wünschen kennen, die ihr als Zuhörer einen Schauer des Entsetzens über den Rücken laufen lassen.

Ein Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofierin Sabine Guhr-Biermann.

Download
Leseprobe - Die Grenzgängerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB

Der magische Ring - Selbstschutz oder Energievampirismus

 

Wer kennt das nicht, man hat einen Termin beim Arzt, muss warten und je mehr Menschen mit im Wartezimmer sitzen, desto ausgelaugter fühlt man sich. Wenn man dann endlich an der Reihe ist, fühlt man sich matt und kraftlos. Die eigene Energiereserve ist erst einmal entleert.
So geht es uns, wenn wir Energie in Bereiche verschwenden, die uns keinen Nutzen bringen. Je mehr wir unsere Gedanken bewusst gesteuert in ein Projekt investieren, desto erfolgreicher werden wir auch unsere Ziele erreichen können. Beschäftigen wir uns aber mit kontraproduktiven Aspekten, die keinen Nutzen für uns bereithalten werden, gehen wir leer aus. Wir haben dann symbolisch auf das "falsche Pferd" gesetzt und sind gegen eine Energiewand gelaufen.

Damit dem Energievampirismus, dem wir uns gerne hingebungsvoll ausliefern, ein Ende gesetzt werden kann, ist es wichtig, dass wir bewusst auf unseren eigenen Energieeinsatz achten. Je bewusster wir mit unseren Energien haushalten, desto zufriedener werden wir auch sein.

Sind wir jedoch der Meinung andere nähren zu müssen, da diese einen energetischen Daueranspruch an uns stellen, dann können wir dies tun, sollten uns aber nicht beklagen, wenn wir dann erschöpft, traurig und energiearm in der Ecke liegen. Zu warten, dass der Profiteur uns aus unserer eigenen Selbstgeißelung entlässt, ist auch eine fehlinvestierte Wartezeit. Warum sollte er dies tun und uns freigeben, wenn wir doch gefesselt und verpflichtend angebunden bleiben wollen? Er fühlt sich doch wohlig genährt.

Dieses Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann erklärt, wie man durch bewussten und zielgerichteten Energieeinsatz dauerhaft erfolgreich werden kann.

Download
Leseprobe - Der magische Ring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB

Praxisbuch zur Reinkarnationslehre 

 

Dieses Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, befasst sich intensiv mit uralt magischem Wissen, welches wir tief in uns verankert haben und doch oftmals vergessen, es bewusst einzusetzen. Lernen wir wieder die gezielte Energieausrichtung anzuwenden, wird unser Leben viel selbstbestimmter sein, dann befinden wir uns auf dem direkten Weg der inneren magischen Meisterschaft.


Schuld - Schulden - Das karmische Rechnungsbuch

 

Dieses Buch, geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Karma – den offenen Rechnungen aus früheren Leben, die sich wie alle unerledigten Themen demjenigen, der sie zu bearbeiten hat, stets in den Weg stellen. Doch wie gerne verschließt man seine Augen vor den eigenen Lernthemen im Leben, weil man diese nicht wahrhaben will und beschäftigt sich mehr mit anderen Personen, einerseits um sich abzulenken, andererseits aber auch in der Ho nung, dass derjenige einen Teil der eigenen Belastung übernehmen soll? Ja, geht das denn?

All diesen Fragen ist die Autorin und Seelenprofilerin intensiv nachgegangen, hat sich mit dem Thema Karma und insbesondere mit der zeitweiligen Übertragung von Karma auf eine andere außenstehende Person beschäftigt. Durch die jahrelange Arbeit auf dem Gebiet der Rückführung in frühere Leben hat sie immer wieder erkannt, dass sich sehr wohl karmische Lasten gerade auch in der Täter-/Opferrolle über einen gewissen Zeitraum übertragen lassen, so dass sich Personen für Bereiche verantwortlich fühlen, die bei weitem nicht in ihrer Verantwortung liegen, wodurch sich ein energetisches Ungleichgewicht darstellt und um diese verschobene Sichtweise und die Richtigstellung geht es in diesem Buch.

Es soll zur Aufklärung beitragen und helfen, mehr auf sich selbst Acht zu geben, damit man nur das auslebt, was wirklich zu einem gehört und sich nicht mehr mit offenen karmischen Rechnungen anderer belastet, was realistisch gesehen, keinem weiterhelfen wird. Dieses Buch gibt einem Mut, sich dem eigenen Schicksal, welches manchmal unumgänglich zu sein scheint, zu stellen.

Download
Leseprobe - Schuld Schulden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB

Meine Teilpersönlichkeiten und Ich - Die innere WG

 

Weißt du, welche Teilpersönlichkeit in dir dafür zuständig ist, dass du jedes Mal, wenn du dich zu einer Diät entschieden und dann endlich dazu durchgerungen hast, du nur noch Bilder von Sahnetorte geliefert bekommst und nicht aufhören kannst, daran zu denken? Oder warum dein Einkaufswagen an der Supermarktkasse fast überquillt, obwohl du nur Butter und Milch einkaufen wolltest?

"Meine Teilpersönlichkeiten und Ich – Die innere WG" ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches auf spielerische Art und Weise deutlich erklärt, wie es in unserem Inneren tatsächlich aussieht. Es verrät uns in anschaulicher Sicht, welche Teilpersönlichkeiten in uns meinen, auf der großen Bühne unseres Seins etwas zu sagen zu haben. Wer spricht permanent in uns, wühlt uns auf und lässt uns nachts nicht schlafen? Wer kämpft in uns den sinnlosen Kampf der Ohnmacht? Welche Teilpersönlichkeit macht uns mal wieder einen Strich durch die eigene wohl durchdachte Rechnung? Fragen über Fragen, die nach Aufklärung und Lösung schreien.

Humorvoll geschriebene Kurzgeschichten laden den Leser dazu ein, sich selbst mit schmunzelndem Auge und lachendem Herzen wiederzufinden und zu den vielen "Menschlichkeiten" in unserem Leben einen heilenden Abstand einzunehmen – den Abstand, den uns unserer Humor schenkt.

Öffnen dich deiner inneren WG und lerne deinen Facettenreichtum lieben.

Download
Leseprobe - Meine Teilpersönlichkeiten u
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB

Die Grundlagen der Opalia Aufstellungsmethode - Erkennen der inneren Teilpersönlichkeiten

 

Wer möchte nicht wissen, was sich alles in einem befindet und auf der großen Bühne des Seins etwas zu sagen hat? Wer kennt sie nicht, die Stimmen, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen, weil es Widersacher gibt, die meinen, mitreden zu müssen? Doch nicht nur im Außen trift man auf solche widerspenstigen Phänomene, nein, dies alles spielt sich gerade auch in unserem Inneren ab.

Kennst du das? Möchtest du wissen, wer alles in dir regiert und auf der großen Bühne etwas zu sagen hat? Wenn ja, dann wird dieses Buch genau das Richtige für dich sein.

Die Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann hat jahrelang darüber nachgedacht, wie sie ihren Klienten das Leben mit den innewohnenden Teilpersönlichkeiten noch besser erklären kann, so dass jeder stets weiß, was er tun kann, um die innere Ordnung zu finden. Vor einigen Jahren kam ihr dann die Idee der Opalia Aufstellungsmethode und sie entwickelte eine auf der Grundbasis der Astrologie bewegliche Technik, die sich speziell mit den Teilenergien, der Teilpersönlichkeiten in uns und deren bewussten Einsatz, beschäftigt.

Denn - es gibt nichts, was sich nicht aufstellen und somit auch erklären lässt.

Download
Leseprobe - Die Grundlagen der Opalia Au
Adobe Acrobat Dokument 8.1 MB

Die Opalia Numerologie - Zahlenmystik zur Persönlichkeitsanalyse

 

Wusstest du eigentlich, dass bereits die Zahlenkombination deines Geburtsdatums sehr viel über dein "Reisegepäck" verrät, dass du mit in dieses Leben gebracht hast? Wenn du mehr über dich, deine Stärken und Hintergründe, die sich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht, erfahren willst, dann wird dich die Numerologie faszinieren. Du wirst dich selbst, sowie auch andere wichtige Personen in deinem Umfeld wiedererkennen und Antworten erhalten, die für dich als Fragezeichen lange im Raum gestanden haben.

Die Opalia Numerologie, leicht verständlich erklärt, vielseitig anwendbar, versetzt einen immer wieder in Erstaunen, wenn man feststellt, wie treffsicher dieses System anzuwenden ist. Ist man einmal voller Begeisterung dabei, wird man dieses System nicht wieder loslassen wollen.

Die Opalia-Numerologie wurde von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann entwickelt.

Download
Leseprobe - Die Opalia Numerologie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

Die Opalia Numerologie-Karten - Blick in die Persönlichkeitsenergien

 

Dieses einzigartige System, entwickelt von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann, welches auf den Grundlagen der Opalia- Numerologie aufgebaut ist, bietet einerseits eine gezielte Analyse des Geburtsdatums, andererseits aber auch Erklärungspotentiale alltäglicher Lebenssituationen.

Diese Karten, die bewusst luftig leicht gestaltet sind, lassen direkt erkennen, worum es in dem vorliegenden Fall geht und auch was man tun kann, um eine Lösung herbei zu zaubern.

Ein Kartendeck, was zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt.


Die Opalia Numerologie-Karten - 65 Karten

 

Wenn wir verstehen lernen, warum sich unser Gegenüber so oder so verhält, kommen wir mit den "Macken" des Anderen viel besser zurecht.

Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann hat basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung mit der numerologischen Daten- und Zahlenanalyse, ein eigenes Numerologie-Kartensystem entwickelt. Mithilfe des Deutungsbuchs geben die Karten dem Leser Einblick in alle für ihn wichtige Daten und Zahlen.

Die Karten wurden nach einer Idee von Sabine Guhr-Biermann gezeichnet.


Die Opalia Lichtkarten - Reise zur inneren Wahrheit

 

Wer sich mit der Kunst des Kartenlegens beschäftigen und dieses einfach anzuwendende System erlernen möchte, wird eine wahre Freude an den Lichtkarten haben. Die Anwendbarkeit dieser beliebten Wahrsagekarten wird keine Frage offen lassen, vorausgesetzt man will auch die Wahrheit wissen.

Die Karten werden dir helfen deine inneren Blockaden zu erkennen, Situationen zu analysieren und deine Lernthemen in diesem Leben zu sehen und zu verstehen.

Je mehr Hinweise wir über unsere gelebten Muster bekommen, desto einfacher werden wir unsere eigenen Strukturen, nach denen wir leben, auch verändern können.

Das Buch wurde geschrieben von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann.


Die Opalia Lichtkarten - 32 Karten

 

Die Karten werden dir helfen deine  inneren Blockaden zu erkennen, Situationen zu analysieren und deine Lernthemen in diesem Leben zu sehen und zu verstehen.

Je mehr Hinweise wir über unsere gelebten Muster bekommen, desto einfacher werden wir unsere eigenen Strukturen, nach denen wir leben, auch verändern können.

Die Karten wurden gezeichnet nach einer Idee von der Autorin und Seelenprofilerin Sabine Guhr-Biermann.






Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen