Liebe - Partnerschaft - Ehe - Gefühle                     für ein glückliches Leben

Liebe - Was bedeutet das? Die Liebe brauchen wir alle, um uns glücklich und geborgen zu fühlen. Jeder von uns hat Liebe verdient, egal ob von den Eltern, dem Partner oder auch den Kindern. Natürlich haben unsere Eltern, unser Partner und unsere Kinder auch Liebe von uns verdient. Wenn wir diese aber in unserer eigenen Kindheit nicht erhalten und erfahren haben, ist es für uns sehr schwierig, diese Gefühle auch weiter zu geben. Man liebt seine Eltern, seinen Partner und seine Kinder. Das steht ganz außer Frage. Aber man hat Schwierigkeiten damit, diese Gefühle zu vermitteln weil man nie gezeigt bekommen hat, wie man diese Gefühle vermittelt. Wohlmöglich hat man auch Schwierigkeiten, diese Gefühle von anderen zu deuten oder zu empfangen. Das kann uns unser Leben und unsere Beziehungen ziemlich schwierig gestalten. In unseren Videos zeigen wir euch, wie man gewisse Probleme wie anpacken könnte.

Solltest du selbst eine persönliche Beratung wünschen, ob alleine oder auch zusammen mit deinem Partner dann kontaktiere uns. Wie? Du kannst uns eine Email schreiben, uns vormittags telefonisch unter 02171-7432382 oder unter 0177-8231000 erreichen.

Liebe Grüße - Sabine und das Team der Opalia-Consulting.group 

Partnerschaft finden und glücklich leben - Teil 1

Wenn wir uns nach einer glücklichen Beziehung sehnen, dann müssen wir auf uns achten und überprüfen, welche Altlasten wir aus vergangenen Beziehungen noch schmerzhaft in uns tragen, um diese zu bearbeiten und zu löschen, da ansonsten neue partnerschaftliche Systeme Probleme mit sich bringen werden. Dies ist nur einer von vielen Hinweisen, die in der Videoreihe 1-4 erklärt werden, damit wir frei und offen einer neuen Beziehung begegnen können.


Partnerschaft finden und glücklich leben - Teil 2

Teil 2 beschäftigt sich mit den Anfängen einer Beziehung und wie wichtig es ist, sein Gegenüber zu fragen, was derjenige tatsächlich will, anstatt sich selbst Fragen zu beantworten, die evtl. so gar nicht gewollt sind. Das Video regt zum Nachdenken und auch Umsetzen an.


Partnerschaft finden und glücklich Leben - Teil 3

Wir haben uns nicht vertan, wenn wir uns mit einem Partner verbunden haben, dem wir auf Augenhöhe begegnen können. Doch was passiert, wenn wir den Partner als Schmerzbringer identifizieren und nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen, vor allem dann, wenn wir uns durch Verhaltensweisen unseres Partners getroffen und betroffen fühlen. Das Video gibt wertvolle Tipps, die für jedermann einfach umzusetzen sind.


Partnerschaft finden und glücklich leben - Teil 4

Teil 4 gibt wertvolle Tipps, was wir für eine bestehende Beziehung tun können, um alte Konflikte aus dem System zu löschen, da wir ansonsten im Alltag nicht frei und offen unserem Partner begegnen können. Ein Video, welches Erklärungen liefert, die absolut Sinn machen und zum Umsetzen anregen.


Partnerschaftspflege - Teil 1

Wie sollte man sich in einer Beziehung verhalten? Was passiert wenn die Eifersucht die Überhand gewinnt? - Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen werdet ihr hier in diesem Video sehen.


Partnerschaftspflege - Teil 2

Aus dem Elternhaus vorgelebte Muster sollten nach Möglichkeit abgelegt werden, vor allem dann, wenn sie sich störend auf die eigene Partnerschaft auswirken können. Warum dies so ist und vieles mehr erfahrt ihr hier.


Partnerschaftspflege - Teil 3

Wie schafft man es dauerhaft glücklich und harmonisch in einer Partnerschaft zu leben? Welche Aspekte müssen dafür besonders gepflegt werden? Dich interessiert dieses Thema? Dann schau rein...

 


Partnerschaftspflege - Teil 4

Wie sollte man handeln, wenn man über einen längeren Zeitraum negativ in einer Beziehung eingestellt war? Hilfreiche Tipps wie man aus dieser Situation wieder herausfindet bekommt ihr hier.


Die Angst, hintergangen zu werden

Denise ist glücklich liiert, kann ihre Beziehung aber nicht genießen, da sie Angst hat, hintergangen zu werden und ihn zu verlieren. Sie achtet mehr auf ihren Partner als auf sich selbst, schenkt ihm alle Aufmerksamkeit, so dass er sich rund und genährt fühlt. Sie hat das Gefühl, leer auszugehen und braucht dringend Klarheit, um sich wieder wohl fühlen zu können.

(Die Themen sind natürlich darstellerisch gespielt)


Der Liebes- (Er)wecker

Birgit lebt schon lange in einer glücklichen Beziehung. In ihrem Leben scheint auch alles in Ordnung zu sein, bis auf den Tag, an dem sie sich neu verliebt. Sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr so etwas passieren könnte, doch Amors Pfeil hat sie getroffen. Sie kann nicht abschalten, muss ständig an ihn denken und weiß mit der Situation schlecht umzugehen.

(Die Themen sind natürlich darstellerisch gespielt)



Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen