Körpersprache

Akzeptiere deinen Körper, so wie er ist. Lerne dich selbst zu lieben!

Viele Menschen, zumeist Frauen, haben an ihrem Körper etwas auszusetzen. Sie bemängeln Körperzonen, fühlen sich nicht schön genug und schaden sich mit dieser Einstellung enorm.

Sei es der Bauch, der Po, die Beine oder aber auch andere körperliche Zonen - es wird gemotzt, dass sich die körperlichen "Balken" biegen. Und warum? Vergleiche zu anderen Personen, zumeist aus der Werbung, vermitteln das Gefühl aus der Norm zu fallen und das wiederum wird kritisiert.

Wir fühlen uns zu dick und wollen an unserem Körper etwas verändern. Dies geschieht entweder aus eigener Kraft oder mithilfe von plastischer Chirurgie. Aber warum können wir uns und unseren Körper nicht einfach so akzeptieren und annehmen, wie er ist? Dieser Frage und anderen sind wir in den Videos nachgegangen. 

 

Fazit: Es ist enorm wichtig, gesund zu leben, damit wir uns wohl fühlen. Eine permanente Kritik und Ablehnung ist dabei wenig fruchtbar, im Gegenteil, solch eine Einstellung wird uns schwächen. Je mehr wir uns ablehnen, desto mehr aggressive Haltung nehmen wir gegenüber unserem Körper ein. 

Wenn wir stark übergewichtig sein sollten, unseren Körper enorm erschweren, ist es sinnvoll, abzunehmen.

Eine kurzweilig diszipliniert und strikt eingehaltene Diät wird dauerhaft keinen Nutzen bringen.

Nur die innere Einstellung bzgl. des Essverhaltens wird zu Veränderungen führen, die langfristig erfolgreich sein werden. 

 

In den nachfolgenden Videos haben wir uns diesen Themen und auch anderen gewidmet.

Schaut sie euch an, vielleicht ist die eine oder andere sinnvolle Information für euch dabei.

Viel Spaß wünschen wir euch - Sabine und das Team der Opalia-Consulting.group


Opalia Spirit Media • Holzer Weg 8 • 51381 Leverkusen